Superman wird nicht kommen, doch Charly ChatBo ist verdammt nahe dran
Lass uns eine kleine Übung machen: wenn du dir den idealen Mitarbeiter für den Aftersales-Bereich vorstellst, was sollte er auf jeden Fall können?
Wie wäre es damit?
1. Er muss alle Fragen eines Kunden kompetent beantworten können.
2. Er muss höflich und ausgeglichen sein.
3. Er muss den Kunden beraten, bis er zufrieden ist.
4. Er nutzt den Kontakt, um Zusatzgeschäfte zu machen.
5. Er sorgt dafür, dass der Kunde direkt im Gespräch kauft.
6. Er muss sich ständig fortbilden und immer besser werden.
7. Er muss rund um die Uhr motiviert und verfügbar sein.
Du findest diese sieben Eigenschaften ideal, aber leider nicht realistisch?
Richtig, schließlich kannst du nicht mit einer Bewerbung von Superman rechnen.
Superman wird nicht kommen, doch Charly ChatBo ist verdammt nahe dran.
Charly ist der Mitarbeiter, der alle sieben Anforderungen zu 100 % abdeckt. Er weiß alles rund um dein Geschäft: Produkte, Liefertermine, Preise, einfach alles.
Und wenn neue Informationen hereinkommen, lege sie ihm einfach auf den Schreibtisch. Einmal gesehen, für immer gemerkt, so arbeitet Charly.
Im Kundenchat ruft er das Wissen in Sekundenschnelle ab, ohne in einem Computer herumklicken zu müssen und den Kunden dabei warten zu lassen.
Dieser Mitarbeiter ist digital und du kannst ihn jetzt einstellen. Mit ihm wird ein komplett neues Spiel beginnen, im Bereich Service und Aftersales.
Charly ist ab Mitte nächster Woche bereit, sich bei dir vorzustellen.
Schreibe Charly in die Kommentare und du gehörst zu den Ersten, bei dem sich Superman bewirbt.
\#thewolfofchatbots