Fred Michael

Wir leben in schwierigen und unsicheren Zeiten. Für jeden Unternehmer stellen sich deshalb die Fragen: wie betrifft es mich und Weiterlesen ...

Die Umsatzmaschine
Fred Michael

Wenn du als Gastronom dein Servicepersonal beobachtest, worauf achtest du? Bringst du deinen Mitarbeitern bei, den Blickkontakt zu den Gästen Weiterlesen ...

Mensch – Schau mich an!
Fred Michael

Wenn ich die aktuellen Diskussionen verfolge um bevorstehende Corona-Szenarien, eine Inflationsrate von ca. 9 % und explodierende Energiekosten, dann kann Weiterlesen ...

Zu wenig Neue Gäste im Restaurant?
Charly Chatbo

Natürlich freut sich jeder Hotelier, wenn er ein volles Haus hat und die Geschäftszahlen hohe Belegungsquoten zeigen. Doch ist das Weiterlesen ...

Willst du mehr Umsatz je Gast? Sag‘ es ihm!
Fred Michael

Unter dem Einfluss von Covid-19, Inflation in Rekordhöhe und einer drohenden Rezession, sehen sich Unternehmen jeder Couleur mit der Feststellung Weiterlesen ...

Gefährliche Schwachpunkte zu Stärken machen
Fred Michael

Wenn es um mobile Kommunikation und die hierfür erforderlichen Methoden und vor allem die Technik gibt, kommen immer wieder Missverständnisse Weiterlesen ...

Mobil ist nicht gleich Mobil im Hotel