
Greife nach den Sternen!
Wenn ein Interessent oder Kunde deine Internetseite aufruft und Fragen hat, will er sie stellen können und Antworten erhalten. In unseren Zeiten der ständigen Erreichbarkeit über Internet und Mobiltelefone gibt es eine klare Erwartung:
Ich habe Fragen und ich will Antworten: Schnell - Kompetent - Unkompliziert
Kundenerwartung 2023
Kommt dir das bekannt vor?
Wie verarbeitest du Anfragen über deine Internetseite?
Wenn du gut sortiert bist, findet dein Besucher sofort eine Telefonnummer oder ein Kontaktformular, wo er seine Fragen stellen kann, nachdem er seine Daten hinterlassen hat. Vielleicht ist deine Seite auf Premium Level und du bietest einen Live-Chat an.
Kompetent ist selbstverständlich
Die Kunden wollen kompetente Antworten, das sollte selbstverständlich sein. Kompetenz hängt an Mitarbeitern, die antworten, über E-Mail, Telefon oder Live-Chat.
Unkompliziert kann aufwändig sein
Dazu noch unkompliziert. Das lässt sich machen, sodass die klickbaren Elemente für E-Mail und Live Chat ohne langes Suchen zu finden sind. Auch die Service-Telefonnummer lässt sich sichtbar anordnen, idealerweise oben im Kopf der Seite, wo sie immer sichtbar ist, egal auf welcher Seite der Besucher gerade navigiert.
Allerdings haben Servicenummern oft ihre Tücken, wenn sich Anrufer erst durch Menüs quälen müssen, bis sie an einen Mitarbeiter durchgestellt werden. Als "unkompliziert wird" diese Prozedur nicht unbedingt empfunden.
Schnell - Kompetent - Unkompliziert - Unlösbar mit traditionellen Mitteln
Kundenerfahrung fast überall 2023
Schnell ist oft unmöglich
E-Mails werden in der Regel mit Verzögerung beantwortet, je nachdem, wie viele Anfragen hereinkommen, und wie die Anfragen formuliert sind. Realistisch gesehen, kann es auch Tage dauern und oft sind zudem telefonische Klärungen erforderlich.
Auch telefonische Auskünfte lassen sich oft nicht schnell einholen wegen besetzter Leitungen und Wartezeiten
Wie sieht es mit einem Live Chat aus?
Er macht nur Sinn und Freude für den Kunden, wenn er wirklich "Live" ist, also jederzeit verfügbar. Wann immer das Chatfenster angeboten wird und der Wunsch für einen Chat in der Kundenabteilung ankommt, muss sofort (!) ein kompetenter Mitarbeiter dafür Zeit haben.
Das ist nicht einfach zu organisieren. Insbesondere ist ein Live Chat mit einem kleinen Team nicht seriös umsetzbar.
Das Verschenken von Möglichkeiten ist unvermeidlich!
In unserer kleinen Übersicht ist dargestellt, wo es hakt: E-Mail. Telefon und Live Chat sind nicht ohne Weiteres für eine schnelle Kundenbetreuung geeignet.
Hinzu kommt, dass sie ohne spezielle Maßnahmen (Schichtdienst, zeitversetztes Arbeiten etc.) nur während der Arbeitszeiten der Mitarbeiter funktionieren.
Das Problem dabei: zu diesen Zeiten arbeiten Kunden meistens ebenfalls und es kann schwierig für sie sein, Ihre Anliegen loszuwerden.
In der Konsequenz werden Kunden unzufrieden sein, schlechte Bewertungen in Portalen abgeben und sogar zum Wettbewerb abwandern.

Die traditionelle Bearbeitung von Internet-Anfragen erzeugt Kopfschmerzen
Egal, wie du es anpackst, aus den Besuchen auf deiner Internetseite kommen kaum interessante Anfragen, weil:
- Auf E-Mail-Anfragen verzögert reagiert wird.
- Dein Servicetelefon oft belegt und nicht außerhalb der Geschäftszeiten besetzt ist.
- Der Live Chat zwar angeboten wird, aber ebenfalls nicht außerhalb der Geschäftszeiten beantwortet wird.
Kannst du das Team ausbauen und 24/7 Verfügbarkeit sicherstellen?
Natürlich kannst du konventionell gegensteuern, indem du ein größeres Team aufbaust, das Schichtdienst leistet und immer für deine Kunden da ist. Das kannst du nur tun, wenn dein Geschäft groß genug ist und die Konsequenzen tragen kann:
- Zusätzliches Personal ist kostenintensiv.
- Mitarbeiter für zeitversetztes Arbeiten und Schichtdienst sind schwer zu finden in Zeiten des Fachkräftemangels.
- Die Mitarbeiterführung im Schichtdienst kann aufwendig sein, wenn deine Organisation nicht daran gewöhnt ist.
Und was kannst du tun, wenn dein Geschäftsmodell diesen Weg organisatorisch und wirtschaftlich nicht zulässt?
Anfragen über die Internetseite digital und automatisiert bearbeiten
Du brauchst eine Lösung, um zumindest den Großteil der Internet-Anfragen ohne Mehrkosten und eine aufwendige Organisation abzudecken.
Es gibt hierfür eine perfekte Lösung: ChatboLive, dein neuer LiveChat, der sich rund um die Uhr um deine Kunden kümmert. Die Besonderheit dabei ist, dass er mithilfe von AI (Artifical Intelligtence, künstliche Intelligenz) alle Kundenanfragen kompetent beantwortet.
Schnell, kompetent und 24/7
Unsere kleine Grafik wird um das Symbol von "ChatboLive" ergänzt.
Damit kommt dein Kundenservice ins Ziel: er ist sofort verfügbar und steht unbegrenzt zur Verfügung, 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche.
ChatboLive kann unbegrenzt viele Anfragen gleichzeitig bearbeiten.
Es gibt keinen Engpass in der Bearbeitungskapazität, wie bei Servicetelefon und Live Chat, die von Mitarbeitern bedient werden.
Damit passiert es nicht mehr, dass Anfragen über die Internetseite unbearbeitet bleiben, weil der Interessent oder Kunde irgendwann ungeduldig abspringt oder das Telefon auflegt.
ChatboLive bietet somit eine Riesen-Chance für dein Geschäft!

Was ist neu bei ChatboLive
Menschen chatten gerne - Nutze das für deinen Kundenservice
Service-Chance 2023
Einfache Formen von Livechats, die häufig über SMS abgewickelt werden, haben sich bereits verbreitet. Damit werden Informationen, wie z.B. Terminbestätigungen, übermittelt.
Einfache Chatsysteme mit Mini-Dialogen werden von Kunden akzeptiert
Auch einfache Dialoge werden auf diese Art abgewickelt.
Ein Autohändler sendet z.B. eine kurze Nachricht mit dem Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Der Kunde wird gebeten, durch eine Antwort sein Einverständnis zu erklären. Mit einem "OK" macht er sein Bankkonto um 2.000 € schmaler und seinen motorisierten Freund wieder fein.
Dieser Vorgang ist noch ziemlich einfach und es steckt beim Autohaus im Beispiel entweder ein Mensch hinter den Antworten oder es geht um konkrete Fragen mit vordefinierten Antworten.
Typischerweise sind die Antworten begrenzt auf:
- Ja.
- Nein.
- Jetzt nicht, bitte später.
Dazu braucht zwar bereits es ein schlau aufgesetztes System, aber es ist üblicherweise schnell der Punkt erreicht, wo ein Mensch eingreifen und die Unterhaltung übernehmen muss.
Wenn der Chat "gegen die Wand" läuft ist der Kunde enttäuscht
Wenn die Standardantwort des Chats ist: hierzu finde ich gerade nichts im System. Unter Telefon 0800 123 456 helfen wir dir gerne weiter, dann ist das nicht besonders hilfreich, denn mit einem Chatsystem wird die Erwartung geweckt, Antworten zu bekommen.
Der Eindruck eines schwachen Service ist meist nicht weit, denn wenn ein Livechat eingeführt wird, dann reduziert sich im Gegenzug das Personal an den Service-Telefonen und insgesamt wird die Servicequalität trotz neuer Technik evtl. sogar geschwächt.

Lass uns eine kleine Übung machen: wenn du dir den idealen Mitarbeiter für den Service-Bereich vorstellst.
Was sollte er auf jeden Fall können?
Wie wäre es damit?
- Er muss alle Fragen eines Kunden kompetent beantworten können.
- Er muss höflich und ausgeglichen sein.
- Er muss den Kunden beraten, bis er zufrieden ist.
- Er nutzt den Kontakt, um Zusatzgeschäfte zu machen.
- Er sorgt dafür, dass der Kunde direkt im Chat kauft.
- Er muss sich ständig fortbilden und immer besser werden.
- Er muss rund um die Uhr motiviert und verfügbar sein.
Superman wird nicht kommen. Doch Charly Chatbo ist verdammt nahe dran.
Du findest diese sieben Eigenschaften ideal, aber leider nicht realistisch? Richtig, schließlich kannst du nicht mit einer Bewerbung von Superman rechnen.
Charly Chatbo ist dein neuer Mitarbeiter und er deckt alle sieben Anforderungen zu 100 % ab. Er weiß alles rund um dein Geschäft: Produkte, Liefertermine, Preise, einfach alles. Und wenn neue Informationen hereinkommen, lege sie ihm einfach auf den Schreibtisch. Einmal gesehen, für immer gemerkt, so arbeitet Charly.
Im Kundenchat ruft er das Wissen in Sekundenschnelle ab, ohne in einem Computer herumklicken zu müssen und den Kunden dabei warten zu lassen. Dieser Mitarbeiter ist digital und du kannst ihn jetzt einstellen. Mit ihm wird ein komplett neues Spiel beginnen, im Bereich Service und Aftersales.
Charly greift auf über 45 Terrabyte Daten zu - und auf deine Firmeninformationen.
Lass dich bitte auf diese Idee ein: Charly wertet die gesamte Information aus und nutzt dieses Wissen für dich. Du hast richtig gelesen, es sind über 45 Terrabyte an Publikationen, alle je veröffentlichten Artikel in Online-Zeitungen und Magazinen, um nur einige zu nennen.
Damit kannst du ihn fragen, welche Kleidung du mitnehmen sollst, wenn du kommende Woche in zu deinem Wochenendseminar fährst. Schwieriger ist es schon, wenn du wissen musst, welches Unterhaltungsprogramm er dir empfiehlt, angepasst an die Witterung. Und so richtig begeistert wirst du sein, wenn Charly dir dann auch noch den Link zum Onlineshop des besten Sportgeschäfts in der Nähe zuschickt, wenn du gleich eine warme Jacke kaufen willst.
Der Knaller ist: Diese Information bekommst du nicht vom Hotel oder der Touristeninformationsstelle, sondern vom Seminaranbieter, bei dem du gerade ein Fortbildungspaket gebucht hast. Denn er hat ChatboLive auf seiner Webseite und bietet dir an, mit Charly zu allen Fragen rund um sein Angebot und deinen Kurs zu chatten. Schließlich ist dein Coach ein Profi durch und durch und möchte, dass du rundherum zufrieden bist.
Wenn du der Seminaranbieter bist, dann musst du nur dafür sorgen, dass Charly immer aktuell von dir "trainiert" wird. Das ist ein einfacher Vorgang, in dem du Informationen als Texte zur Verfügung stellst, die Charly auswertet und für die Anfragen deiner Kunden berücksichtigt.

Wie und warum funktioniert das alles?
Charly Chatbo ist ein Kommunikations-Roboter, der auf das AI System zur Informationsverarbeitung GPT-3.5 zugreift (AI = Artificial Intelligence, künstliche Intelligenz). GPT-3 ist eines der leistungsfähigsten Systeme, die weltweit verfügbar sind.
Weiterhin profitiert Charly von dem Know-how der Spezialisten von Chatbo.ai das Know-how. Sie wissen, wie sie Charly mit spezifischem Wissen trainieren können.
Nach seinen Trainingseinheiten hat Charly insbesondere die komplette Information von deiner Internetseite intus.
Oer er merkt sich lückenlos den Inhalt der Dokumente, die du zur Verfügung stellst. Chatbo.ai verarbeitet jede Information in Textform, die digital verfügbar ist.
Unterschätze nicht: Charly ist nie schlecht gelaunt, nicht müde zu bekommen und vergisst niemals, was er einmal gründlich gelernt hat.
Charly macht Beratung und Verkauf von Autorädern
Lass uns eine Mini-Studie betrachten, in der Charly aus einer Kundenanfrage einen Verkauf im vierstelligen Euro-Bereich macht.
Stelle dir diese Situation vor, um beim Beispiel Autohändler zu bleiben: Dein Auto braucht neue Reifen und du willst dir etwas Schönes gönnen, einen Komplettradsatz mit mattschwarz lackierten Alufelgen. Du hast weder Lust, zum Händler hinzufahren, noch dort anzurufen. Googeln im Internet ist dir zu mühsam, du willst dir schnell und einfach deinen Wunsch erfüllen.
Dabei weißt genau, was du willst und was du zu einem kompetenten Verkäufer sagen würdest.
"Ich hätte gerne für meinen Audi einen Komplettradsatz 255/35 in 19 Zoll, Mattschwarze Alufelgen. Was könnt ihr da anbieten, wie sieht die Lieferzeit aus und wann kann ich das Auto zum Montieren bringen?"
Wenn du wirklich beim Autohändler am Serviceschalter diesen Wunsch loswirst, dann dauert dein Kaufprozess mit Sicherheit 30 Minuten.
Einer der Gründe ist, dass sich der Verkäufer vor deinen Augen durch diverse Menüs in seinem Computer klickt, um Warensuche, Auftragserstellung und Buchung des Montagetermins zu erledigen.

Und nun stelle dir vor, es passiert etwa Folgendes, während du zu Hause auf dem Sofa sitzt, mit deinem Mobiltelefon in der Hand:
- Du rufst die Webseite des Autohauses auf und klickst auf den Button "Live-Chat".
- Du tippst deine Frage in den Live-Chat ein.
- Der Chat im Autohaus erkennt dich und dein Auto anhand deiner Mobilnummer und bietet dir Optionen mit Liefertermin und Preisen an.
- Du schaust dir das Angebot im Minishop an, direkt im Chat.
- Du entscheidest dich für ein Produkt und fragst nach einem besseren Preis.
- Der Chat fragt dich nach deiner Preisvorstellung.
- Du meinst, 15 % sollten es schon sein.
- Der Chat sagt dir, dass 15 % nicht in seiner Kompetenz ist, er dir als Stammkunde aber 5 % anbieten kann, wenn du sofort bezahlst.
- Du findest das ok, weil dir klar war, dass es keine 15 % geben wird und fragst nach Lieferzeit und Montagetermin.
- Der Chat bietet dir drei Alternativtermine an.
- Du hast einen Wunschtermin und fragst, ob er frei ist.
- Der Chat bestätigt ihn und bietet dir den reduzierten Preis, sowie den vereinbarten, fixen Installationstermin an.
- Der Chat schickt einen Bestellknopf.
- Du bestellst auf Knopfdruck.
- Du folgst dem Bezahlungsprozess und bezahlst mit deinem Mobiltelefon.
Das alles passiert auf deinem Mobiltelefon in vielleicht 10 Minuten und alle Fragen, die du entweder eintippst oder mit der Diktierfunktion diktierst, werden vom Chat prompt und korrekt beantwortet.
Realistisch gesehen: Schneller und mit weniger Stress kannst du die Aufgabe “Reifen für meinen Audi kaufen und gleich die Montage organisieren" nicht erledigen.
ChatBo.ai verschafft dir einen "unfairen Vorteil" im Wettbewerb.

Unsere Kunden haben ihn bereits und sehen es in ihren Umsatzzahlen.
Maßgeschneiderte Lösungen für PC- und Mobilgeräte-Nutzer.

Mobil waechst laufend
Seit Jahren gibt es in der Internetnutzung einen Trend zu mobilen Geräten.
User benutzen, je nach Situation, unterschiedliche Geräte. Dabei haben in den letzten Jahren mobile Geräte einen Siegeszug angetreten:
Um deinen Kunden die optimale Lösung anzubieten, sind passende Applikationen für alle Geräte erforderlich.
Nutzung mehrerer Geräte - ja nach Bedarf
Auch wenn die Internetnutzung über Mobilgeräte eindeutig auf dem Vormarsch ist - Kunden nutzen nach wie vor regelmäßig PCs und Laptops. Software-Applikationen müssen deshalb auf allen Gerätetypen optimal funktionieren
- 87% Mobiltelefon.
- 65% Laptops.
- 62% Desktop-PCs.
- 46% Tablets.
WebWidget für Laptops und PCs
Für PC haben sich Widgets bewährt, kleine Fenster, die am Rand des Bildschirms angeordnet sich und eine Chat-Möglichkeit anbieten.
ChatboLive folgt diesem bewährten Weg
Mit einem Klick wird der “Schlummernde Assistent” Charly geweckt und ein Fenster zur Eingabe von Fragen wird bereitgestellt.
Es baut sich ein Dialog mit dem Kunden auf, der voll automatisiert abläuft. Das Eingabefenster ist konfigurierbar und es kann auch eine Telefonnummer angeboten werden.
Mobil-App fuer Mobiltelefone und Tablets
Auf Mobiltelefonen steht eine spezielle Web-Applikation zur Verfügung.
Sie wird durch das Scannen eines QR Code aufgerufen.
Kunden wählen den Messengerdienst aus (WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegramm), geben ihre Telefonnummer ein und können sofort chatten.
Der Chat selbst greift auf das identische System zurück wie bei der PC-Version.
Damit steht ChatboLive auf allen Geräten mit identischer Bedienung zur Verfügung.
Mit einer optimal trainierten AI deckt Charly den größten Teil der Serviceanfragen im automatisierten Chat ab - rund um die Uhr und jeden Tag.
Damit reduziert sich der Aufwand für Service-Telefone und spezialisiertes Personal.
Lass deine Kunden mitmachen. So entsteht die beste Bindung.

WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram sind ideale Plattformen für Dialoge mit kurzen Texten. Das kannst du ideal nutzen, um Kunden zum Austausch zu motivieren.
Einerseits ist klar, dass die Kombination von Hören und Sehen, wie wir es mit Texten, Bildern und Videos tun, zur besten Verarbeitung von Information führt.
Doch bereits Konfuzius wusste vor 2.500 Jahren, dass erst das eigene Tun ein tiefes Verstehen ermöglicht.
Lass deine Kunden mitmachen bei Aktionen, die du mit Chatbo.ai organisierst. Sie haben Spaß daran und entwickeln spielerisch eine positive Einstellung zu dir und deiner Firma.
So entsteht Bindung, Sympathie und am Ende Kaufbereitschaft.
EIN WERKZEUG für Service und Verkauf - ChatboLive integriert!
Für Interessenten und Kunden gibt es unterschiedliche Gründe, dich kontaktieren.
- Fragen zu gekauften Produkten oder Beschwerden (Service-Anrufe).
- Fragen zu Leistungen, Produkten oder Lieferzeiten (Verkaufs-Anrufe)
ChatboLive deckt Service- und Verkaufs-Anrufe uneingeschränkt ab. Die Übergänge können dabei fließend sein. So kann eine allgemeine Anfrage in ein Verkaufsgespräch münden. ChatboLive beantwortet nicht nur Anfragen, sondern bietet einen integrierten Minishop.
Erkundigt sich ein Anrufer beispielsweise nach einem Sonderangebot aus einer Werbeaktion, so kann ChatboLive zunächst die Fragen beantworten und dann direkt in den Verkaufsprozess wechseln und die Geschäftschance sichern.

Dein Mini-Onlineshop hat jeden Tag rund um die Uhr geöffnet.
Deshalb solltest du deinen Kunden auch laufend (= 24/7) die Möglichkeit bieten, ihre Fragen zu stellen.
So stellst du sicher, dass sie nicht abspringen, Ihren Kauf verschieben oder sogar anderswo fündig werden.
Damit das zu jedem Zeitpunkt möglich ist, brauchst du einen ai Live-Chat, der zuverlässig funktioniert und in dem die Kundenfragen wirklich beantwortet werden.
Unser ai Live-Chat funktioniert und läuft über WhatsApp, also wiederum ohne Wechsel auf eine andere Plattform (Website, Chatsystem etc.).
ChatboLive steht für intuitive Bedienung und schnelle Ergebnisse.
- Beantworte alle gestellten Fragen automatisch.
- Automatisiere wiederkehrende Abläufe.
- Führe komplette Prozesse vollautomatisch aus, von der Bestellung bis zur Bezahlung.
- Erhalte Benachrichtigungen, wenn dein ChatboLive etwas nicht beantworten kann.

ChatboLive integriert sich und spricht mit deinen vorhandenen Systemen
- Zapier Integration - Verbinde ChatBo mit deinen bestehenden Systemen.
- Google Sheet Integration - Synchronisiere Aktivitäten mit deinem Google Sheet.
- Was es im Standard nicht gibt, programmieren wir kundenspezifisch für dich in unserem "Done for You" Programm.
Der ChatboLive KundenEngel ist mächtig - und super einfach einzurichten.
Wenn du schon mit E-Mail-Marketing vertraut bist, dann hilft dir sicher der Hinweis, dass ChatboLive ebenso einfach aufgesetzt werden kann. Es ist definitiv kein Hexenwerk. Du kannst das selbst tun oder im Zweifel machen es unsere Techniker für dich, kein Problem.
Einfacher Einstieg
Mit unserer Live-Demo, den Schritt für Schritt Videos und die persönliche Unterstützung durch unser Team können auch Anfänger schnell und einfach starten.
Für kleine Firmen
Kleine Setup-Gebühr und geringe monatliche Kosten ermöglichen auch weniger finanzstarken Unternehmen den Einstieg in dieses Power-Marketing-Tool.
100 % DSGVO-konform
Als deutsches Unternehmen erfüllen wir selbstverständlich auch alle datenschutzrelevanten Richtlinien.
Schnell zu Ergebnissen
Baue einfache Chatbots und Workflows mit dem Drag & Drop Kampagnen Builder. Keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Was hast du von Künstlicher Intelligenz?
Warum?
ai ist gerade sehr in Mode und vielleicht stellst du dir die Frage, was hinter ai steckt und vor allem, was du davon hast.
Forschungsarbeiten zu ai wurden bereits 1955 in den USA von dem Informatiker John McCarthy begonnen.
In fast 70 Jahren wurden in den Bereichen Robotik und Sprachsysteme komplexe Systeme entwickelt.
Es gibt keine allgemeine Definition des Begriffs ai, das Verständnis von Microsoft allerdings lässt das Ziel klar erkennen:
Computersysteme sollen menschliche Fähigkeiten ergänzen und stärken.

Unter Artificial Intelligence (ai) verstehen wir Technologien, die menschliche Fähigkeiten im Sehen, Hören, Analysieren, Entscheiden und Handeln ergänzen und stärken.
– Microsoft Corporation
Warum gerade jetzt?
Bekannte Beispiele aktiver ai Anwendungen mit weiter Verbreitung sind das Heim-Assistenz-System Alexa (Amazon) und der Telekom Roboter Tinka.
In beiden Fällen werden dem System Aufgaben gestellt, in Textform oder als Sprachnachricht, und in wenigen Sekunden Antworten präsentiert.
Beide Systeme sind den Anwendungen der Eigentümer (Industriegiganten) vorbehalten.
Neu ist die seit Herbst 2022 allgemein und kostenlos verfügbare Open-Source-Technologie GPT-3.5 OpenAI.
Wir setzen GPT-3.5 ein. Es ist an der Zeit.
Das steckt drin für dich!

Quelle: Wikipedia.
GPT-3 greift auf unvorstellbar große Mengen an Daten im Internet zurück, die auf Webseiten, in Büchern und im Online-Lexikon Wikipedia gespeichert sind.
Wir können damit für dich und dein Business etwas erschließen, was bisher nicht verfügbar war: ein mächtiges, globales Informations-System abzufragen und mit ai für deine spezifischen Anforderungen zu nutzen.
Damit kannst du die Fragen deiner Kunden 24/7, also rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche, automatisiert und kompetent beantworten lassen. Die Qualität der Antworten ist auf einem bisher nicht gekannten Niveau!
Sei dir sicher: Robin und Charly (CT 16) arbeiten unablässig daran, die ai WhatsApp Umsatzmaschine täglich fitter zu machen für dich. Weiterentwicklungen werden dir, als Kunde von Chatbo.ai, ohne Mehrkosten über Software-Updates regelmäßig zur Verfügung gestellt.
Damit kein Missverständnis entsteht: die Software GPT-3.5 OpenAI ist wie ein Rohdiamant. Daraus eine leistungsfähige und praxisgerechte Anwendung zu entwickeln, ist unser Knowhow.
So wie der Diamantschleifer machen wir aus einem unscheinbaren Stück Kohlenstoff einen glitzernden, begehrenswerten Edelstein für dich: Chatbo.ai powered by GPT-3.5 .
Schnall dich an und lass das wirken: Charly ist sein Geld 10X wert

Kompetente Beantwortung der Kundenanfragen, Verkauf direkt aus dem Gespräch heraus und 24/7 Verfügbarkeit. Das klingt erst einmal gut, wirst du sagen.
Doch was bringt es dir in Euro und Cent?
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind schwer zu messen. Doch was ist es wert, wenn 70 % der Anfragen zur Zufriedenheit des Kunden ausfallen - ohne dass ein Service-Mitarbeiter persönlich eingreifen muss?
Und zudem: wenn Charly 70 % der Anfragen abdeckt, wie viel weniger Personal brauchst du dann in Service und Aftersales?
Charly kostet dich nicht einmal 300 Euro im Monat. Wollen wir rechnen?
Charly ist sein Geld wert und löst zudem dein Personalproblem im Service


Stepstone nennt einen Gehalts-Bereich von 25.600 bis 37.800 Euro pro Jahr für einen Mitarbeiter im Kundenservice. Wenn du Charly einstellst, so rechnet sich das 7- bis 10-Fach, wenn du dafür eine Stelle einsparen kannst. Wichtig für dich ist: Du brauchst nur EINEN Charly auf deiner Webseite. Egal, wie groß deine Serviceabteilung ist.
Hinzu kommt: Charly hilft dir, deinen Personalengpass im Aftersales zu mildern.
Investiere statt 3.000 nur 300 EUR im Monat und verbessere gleichzeitig deinen Kundenservice - mit Charly Chatbo.
In dieser einfachen Rechnung ist nicht berücksichtigt, dass Charly alles tut, um mit den Besuchern auf deiner Internetseite ins Gespräch zu kommen. Damit wird echtes Interesse erzeugt und du erfährst viel Neues: welche Fragen sie haben, warum sie auf deine Seite gekommen sind und warum sie evtl. nicht kaufen.
Lass Charly so charmant sein, wie du selbst und dir helfen, aus Interessenten Kunden zu machen!
Du hast Fragen? Dann lass uns reden!
Bottom