Online Händler  -  Webseiten Betreiber  -  Geschäftsinhaber

Der ai  KUNDEN Engel

Mehr Neukunden - Mehr Stammkunden - Mehr Geschäft

Online Händler  -  Webseiten Betreiber  -  Geschäftsinhaber

Der ai  KundenEngel

Mehr   Neukunden    -  Mehr   Stammkunden    -  Mehr   Geschäft 


Greife nach den Sternen!

Wenn ein Interessent oder Kunde deine Internetseite aufruft und Fragen hat, will er sie stellen können und Antworten erhalten. In unseren Zeiten der ständigen Erreichbarkeit über Internet und Mobiltelefone gibt es eine klare Erwartung:


Ich habe Fragen und ich will Antworten:  Schnell - Kompetent - Unkompliziert
Kundenerwartung 2023

Kommt dir das bekannt vor?


Wie verarbeitest du Anfragen über deine Internetseite?

Wenn du gut sortiert bist, findet dein Besucher sofort eine Telefonnummer oder ein Kontaktformular, wo er seine Fragen stellen kann, nachdem er seine Daten hinterlassen hat. Vielleicht ist deine Seite auf Premium Level und du bietest einen Live-Chat an.

Kompetent ist selbstverständlich

Die Kunden wollen kompetente Antworten, das sollte selbstverständlich sein. Kompetenz hängt an Mitarbeitern, die antworten, über E-Mail, Telefon oder Live-Chat.

Unkompliziert kann aufwändig sein

Dazu noch unkompliziert. Das lässt sich machen, sodass die klickbaren Elemente für E-Mail und Live Chat ohne langes Suchen zu finden sind. Auch die Service-Telefonnummer lässt sich sichtbar anordnen, idealerweise oben im Kopf der Seite, wo sie immer sichtbar ist, egal auf welcher Seite der Besucher gerade navigiert.

Allerdings haben Servicenummern oft ihre Tücken, wenn sich Anrufer erst durch Menüs quälen müssen, bis sie an einen Mitarbeiter durchgestellt werden. Als "unkompliziert wird" diese Prozedur nicht unbedingt empfunden.


Schnell - Kompetent - Unkompliziert  -  Unlösbar mit traditionellen Mitteln
Kundenerfahrung fast überall 2023


Schnell ist oft unmöglich

E-Mails werden in der Regel mit Verzögerung beantwortet, je nachdem, wie viele Anfragen hereinkommen, und wie die Anfragen formuliert sind. Realistisch gesehen, kann es auch Tage dauern und oft sind zudem telefonische Klärungen erforderlich.

Auch telefonische Auskünfte lassen sich oft nicht schnell einholen wegen besetzter Leitungen und Wartezeiten

Wie sieht es mit einem Live Chat aus?

Er macht nur Sinn und Freude für den Kunden, wenn er wirklich "Live" ist, also jederzeit verfügbar. Wann immer das Chatfenster angeboten wird und der Wunsch für einen Chat in der Kundenabteilung ankommt, muss sofort (!) ein kompetenter Mitarbeiter dafür Zeit haben.

Das ist nicht einfach zu organisieren. Insbesondere ist ein Live Chat mit einem kleinen Team nicht seriös umsetzbar.


Das Verschenken von Möglichkeiten ist unvermeidlich!

In unserer kleinen Übersicht ist dargestellt, wo es hakt: E-Mail. Telefon und Live Chat sind nicht ohne Weiteres für eine schnelle Kundenbetreuung geeignet.

Hinzu kommt, dass sie ohne spezielle Maßnahmen (Schichtdienst, zeitversetztes Arbeiten etc.) nur während der Arbeitszeiten der Mitarbeiter funktionieren.

Das Problem dabei: zu diesen Zeiten arbeiten Kunden meistens ebenfalls und es kann schwierig für sie sein, Ihre Anliegen loszuwerden.

In der Konsequenz werden Kunden unzufrieden sein, schlechte Bewertungen in Portalen abgeben und sogar zum Wettbewerb abwandern.



Die traditionelle Bearbeitung von Internet-Anfragen erzeugt Kopfschmerzen

Egal, wie du es anpackst, aus den Besuchen auf deiner Internetseite kommen kaum interessante Anfragen, weil:

  1. Auf E-Mail-Anfragen verzögert reagiert wird.
  2. Dein Servicetelefon oft belegt und nicht außerhalb der Geschäftszeiten besetzt ist.
  3. Der Live Chat zwar angeboten wird, aber ebenfalls nicht außerhalb der Geschäftszeiten beantwortet wird.

Kannst du das Team ausbauen und 24/7 Verfügbarkeit sicherstellen?

Natürlich kannst du konventionell gegensteuern, indem du ein größeres Team aufbaust, das Schichtdienst leistet und immer für deine Kunden da ist. Das kannst du nur tun, wenn dein Geschäft groß genug ist und die Konsequenzen tragen kann:

  1. Zusätzliches Personal ist kostenintensiv.
  2. Mitarbeiter für zeitversetztes Arbeiten und Schichtdienst sind schwer zu finden in Zeiten des Fachkräftemangels.
  3. Die Mitarbeiterführung im Schichtdienst kann aufwendig sein, wenn deine Organisation nicht daran gewöhnt ist.

Und was kannst du tun, wenn dein Geschäftsmodell diesen Weg organisatorisch und wirtschaftlich nicht zulässt?

Anfragen über die Internetseite digital und automatisiert bearbeiten 

Du brauchst eine Lösung, um zumindest den Großteil der Internet-Anfragen ohne Mehrkosten und eine aufwendige Organisation abzudecken.

Es gibt hierfür eine perfekte Lösung: ChatboLive, dein neuer LiveChat, der sich rund um die Uhr um deine Kunden kümmert. Die Besonderheit dabei ist, dass er mithilfe von AI (Artifical Intelligtence, künstliche Intelligenz) alle Kundenanfragen kompetent beantwortet. 


Schnell, kompetent und 24/7

Unsere kleine Grafik wird um das Symbol von "ChatboLive" ergänzt.

Damit kommt dein Kundenservice ins Ziel: er ist sofort verfügbar und steht unbegrenzt zur Verfügung, 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche.

ChatboLive kann unbegrenzt viele Anfragen gleichzeitig bearbeiten. 

Es gibt keinen Engpass in der Bearbeitungskapazität, wie bei Servicetelefon und Live Chat, die von Mitarbeitern bedient werden.

Damit passiert es nicht mehr, dass Anfragen über die Internetseite unbearbeitet bleiben, weil der Interessent oder Kunde irgendwann ungeduldig abspringt oder das Telefon auflegt.

ChatboLive bietet somit eine Riesen-Chance für dein Geschäft!





Was ist neu bei ChatboLive


Menschen chatten gerne - Nutze das für deinen Kundenservice
Service-Chance 2023


Einfache Formen von Livechats, die häufig über SMS abgewickelt werden, haben sich bereits verbreitet. Damit werden Informationen, wie z.B. Terminbestätigungen, übermittelt. 

Einfache Chatsysteme mit Mini-Dialogen werden von Kunden akzeptiert

Auch einfache Dialoge werden auf diese Art abgewickelt.

Ein Autohändler sendet z.B. eine kurze Nachricht mit dem Kostenvoranschlag für eine Reparatur. Der Kunde wird gebeten, durch eine Antwort sein Einverständnis zu erklären. Mit einem "OK" macht er sein Bankkonto um 2.000 € schmaler und seinen motorisierten Freund wieder fein.

Dieser Vorgang ist noch ziemlich einfach und es steckt beim Autohaus im Beispiel entweder ein Mensch hinter den Antworten oder es geht um konkrete Fragen mit vordefinierten Antworten.

Typischerweise sind die Antworten begrenzt auf:

  • Ja.
  • Nein.
  • Jetzt nicht, bitte später.

Dazu braucht zwar bereits es ein schlau aufgesetztes System, aber es ist üblicherweise schnell der Punkt erreicht, wo ein Mensch eingreifen und die Unterhaltung übernehmen muss.


Wenn der Chat "gegen die Wand" läuft ist der Kunde enttäuscht

Wenn die Standardantwort des Chats ist: hierzu finde ich gerade nichts im System. Unter Telefon 0800 123 456 helfen wir dir gerne weiter, dann ist das nicht besonders hilfreich, denn mit einem Chatsystem wird die Erwartung geweckt, Antworten zu bekommen.

Der Eindruck eines schwachen Service ist meist nicht weit, denn wenn ein Livechat eingeführt wird, dann reduziert sich im Gegenzug das Personal an den Service-Telefonen und insgesamt wird die Servicequalität trotz neuer Technik evtl. sogar geschwächt.

Lass uns eine kleine Übung machen: wenn du dir den idealen Mitarbeiter für den Service-Bereich vorstellst.

Was sollte er auf jeden Fall können? 

Wie wäre es damit?

  1. Er muss alle Fragen eines Kunden kompetent beantworten können.
  2. Er muss höflich und ausgeglichen sein.
  3. Er muss den Kunden beraten, bis er zufrieden ist.
  4. Er nutzt den Kontakt, um Zusatzgeschäfte zu machen.
  5. Er sorgt dafür, dass der Kunde direkt im Chat kauft.
  6. Er muss sich ständig fortbilden und immer besser werden.
  7. Er muss rund um die Uhr motiviert und verfügbar sein.

Superman wird nicht kommen. Doch Charly Chatbo ist verdammt nahe dran.

Du findest diese sieben Eigenschaften ideal, aber leider nicht realistisch? Richtig, schließlich kannst du nicht mit einer Bewerbung von Superman rechnen.

Charly Chatbo ist dein neuer Mitarbeiter und er deckt alle sieben Anforderungen zu 100 % ab. Er weiß alles rund um dein Geschäft: Produkte, Liefertermine, Preise, einfach alles. Und wenn neue Informationen hereinkommen, lege sie ihm einfach auf den Schreibtisch. Einmal gesehen, für immer gemerkt, so arbeitet Charly.

Im Kundenchat ruft er das Wissen in Sekundenschnelle ab, ohne in einem Computer herumklicken zu müssen und den Kunden dabei warten zu lassen. Dieser Mitarbeiter ist digital und du kannst ihn jetzt einstellen. Mit ihm wird ein komplett neues Spiel beginnen, im Bereich Service und Aftersales.

Charly greift auf über 45 Terrabyte Daten zu - und auf deine Firmeninformationen.

Lass dich bitte auf diese Idee ein: Charly wertet die gesamte Information aus und nutzt dieses Wissen für dich. Du hast richtig gelesen, es sind über 45 Terrabyte an Publikationen, alle je veröffentlichten Artikel in Online-Zeitungen und Magazinen, um nur einige zu nennen.

Damit kannst du ihn fragen, welche Kleidung du mitnehmen sollst, wenn du kommende Woche in zu deinem Wochenendseminar fährst. Schwieriger ist es schon, wenn du wissen musst, welches Unterhaltungsprogramm er dir empfiehlt, angepasst an die Witterung. Und so richtig begeistert wirst du sein, wenn Charly dir dann auch noch den Link zum Onlineshop des besten Sportgeschäfts in der Nähe zuschickt, wenn du gleich eine warme Jacke kaufen willst.

Der Knaller ist: Diese Information bekommst du nicht vom Hotel oder der Touristeninformationsstelle, sondern vom Seminaranbieter, bei dem du gerade ein Fortbildungspaket gebucht hast. Denn er hat ChatboLive auf seiner Webseite und bietet dir an, mit Charly zu allen Fragen rund um sein Angebot und deinen Kurs zu chatten. Schließlich ist dein Coach ein Profi durch und durch und möchte, dass du rundherum zufrieden bist.

Wenn du der Seminaranbieter bist, dann musst du nur dafür sorgen, dass Charly immer aktuell von dir "trainiert" wird. Das ist ein einfacher Vorgang, in dem du Informationen als Texte zur Verfügung stellst, die Charly auswertet und für die Anfragen deiner Kunden berücksichtigt.

Wie und warum funktioniert das alles?

Charly Chatbo ist ein Kommunikations-Roboter, der auf das AI System zur Informationsverarbeitung GPT-3.5 zugreift (AI = Artificial Intelligence, künstliche Intelligenz).  GPT-3 ist eines der leistungsfähigsten Systeme, die weltweit verfügbar sind. 

Weiterhin profitiert Charly von dem Know-how der Spezialisten von Chatbo.ai das Know-how. Sie wissen, wie sie Charly mit spezifischem Wissen trainieren können.

Nach seinen Trainingseinheiten hat Charly insbesondere die komplette Information von deiner Internetseite intus.

Oer er merkt sich lückenlos den Inhalt der Dokumente, die du zur Verfügung stellst. Chatbo.ai verarbeitet jede Information in Textform, die digital verfügbar ist.

Unterschätze nicht: Charly ist nie schlecht gelaunt, nicht müde zu bekommen und vergisst niemals, was er einmal gründlich gelernt hat.





Charly macht Beratung und Verkauf von Autorädern

Lass uns eine Mini-Studie betrachten, in der Charly aus einer Kundenanfrage einen Verkauf im vierstelligen Euro-Bereich macht.

Stelle dir diese Situation vor, um beim Beispiel Autohändler zu bleiben: Dein Auto braucht neue Reifen und du willst dir etwas Schönes gönnen, einen Komplettradsatz mit mattschwarz lackierten Alufelgen. Du hast weder Lust, zum Händler hinzufahren, noch dort anzurufen. Googeln im Internet ist dir zu mühsam, du willst dir schnell und einfach deinen Wunsch erfüllen.

Dabei weißt genau, was du willst und was du zu einem kompetenten Verkäufer sagen würdest.

"Ich hätte gerne für meinen Audi einen Komplettradsatz 255/35 in 19 Zoll, Mattschwarze Alufelgen. Was könnt ihr da anbieten, wie sieht die Lieferzeit aus und wann kann ich das Auto zum Montieren bringen?"

Wenn du wirklich beim Autohändler am Serviceschalter diesen Wunsch loswirst, dann dauert dein Kaufprozess mit Sicherheit 30 Minuten.

Einer der Gründe ist, dass sich der Verkäufer vor deinen Augen durch diverse Menüs in seinem Computer klickt, um Warensuche, Auftragserstellung und Buchung des Montagetermins zu erledigen.

Und nun stelle dir vor, es passiert etwa Folgendes, während du zu Hause auf dem Sofa sitzt, mit deinem Mobiltelefon in der Hand:

  1. Du rufst die Webseite des Autohauses auf und klickst auf den Button "Live-Chat".
  2. Du tippst deine Frage in den Live-Chat ein.
  3. Der Chat im Autohaus erkennt dich und dein Auto anhand deiner Mobilnummer und bietet dir Optionen mit Liefertermin und Preisen an.
  4. Du schaust dir das Angebot im Minishop an, direkt im Chat.
  5. Du entscheidest dich für ein Produkt und fragst nach einem besseren Preis.
  6. Der Chat fragt dich nach deiner Preisvorstellung.
  7. Du meinst, 15 % sollten es schon sein.
  8. Der Chat sagt dir, dass 15 % nicht in seiner Kompetenz ist, er dir als Stammkunde aber 5 % anbieten kann, wenn du sofort bezahlst.
  9. Du findest das ok, weil dir klar war, dass es keine 15 % geben wird und fragst nach Lieferzeit und Montagetermin.
  10. Der Chat bietet dir drei Alternativtermine an.
  11. Du hast einen Wunschtermin und fragst, ob er frei ist.
  12. Der Chat bestätigt ihn und bietet dir den reduzierten Preis, sowie den vereinbarten, fixen Installationstermin an.
  13. Der Chat schickt einen Bestellknopf.
  14. Du bestellst auf Knopfdruck.
  15. Du folgst dem Bezahlungsprozess und bezahlst mit deinem Mobiltelefon.

Das alles passiert auf deinem Mobiltelefon in vielleicht 10 Minuten und alle Fragen, die du entweder eintippst oder mit der Diktierfunktion diktierst, werden vom Chat prompt und korrekt beantwortet.

Realistisch gesehen: Schneller und mit weniger Stress kannst du die Aufgabe “Reifen für meinen Audi kaufen und gleich die Montage organisieren" nicht erledigen.

ChatBo.ai  verschafft dir einen "unfairen Vorteil" im Wettbewerb.

chatbo-referenzen

Unsere Kunden haben ihn bereits und sehen es in ihren Umsatzzahlen.



Maßgeschneiderte Lösungen für PC- und Mobilgeräte-Nutzer.

Mobil waechst laufend

Seit Jahren gibt es in der Internetnutzung einen Trend zu mobilen Geräten.

User benutzen, je nach Situation, unterschiedliche Geräte. Dabei haben in den letzten Jahren mobile Geräte einen Siegeszug angetreten:

Um deinen Kunden die optimale Lösung anzubieten, sind passende Applikationen für alle Geräte erforderlich.


Nutzung mehrerer Geräte - ja nach Bedarf

Auch wenn die Internetnutzung über Mobilgeräte eindeutig auf dem Vormarsch ist  - Kunden nutzen nach wie vor regelmäßig PCs und Laptops. Software-Applikationen müssen deshalb auf allen Gerätetypen optimal funktionieren

- 87% Mobiltelefon.
- 65% Laptops.
- 62% Desktop-PCs.
- 46% Tablets.

WebWidget für Laptops und PCs

Für PC haben sich Widgets bewährt, kleine Fenster, die am Rand des Bildschirms angeordnet sich und eine Chat-Möglichkeit anbieten.

ChatboLive folgt diesem bewährten Weg

Mit einem Klick wird der “Schlummernde Assistent” Charly geweckt und ein Fenster zur Eingabe von Fragen wird bereitgestellt.

Es baut sich ein Dialog mit dem Kunden auf, der voll automatisiert abläuft. Das Eingabefenster ist konfigurierbar und es kann auch eine Telefonnummer angeboten werden.

Mobil-App fuer Mobiltelefone und Tablets

Auf Mobiltelefonen steht eine spezielle Web-Applikation zur Verfügung.

Sie wird durch das Scannen eines QR Code aufgerufen.

Kunden wählen den Messengerdienst aus (WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegramm), geben ihre Telefonnummer ein und können sofort chatten.

Der Chat selbst greift auf das identische System zurück wie bei der PC-Version.

Damit steht ChatboLive auf allen Geräten mit identischer Bedienung zur Verfügung.

Mit einer optimal trainierten AI deckt Charly den größten Teil der Serviceanfragen im automatisierten Chat ab - rund um die Uhr und jeden Tag.

Damit reduziert sich der Aufwand für Service-Telefone und spezialisiertes Personal.


Lass deine Kunden mitmachen. So entsteht die beste Bindung.

WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram sind ideale Plattformen für Dialoge mit kurzen Texten. Das kannst du ideal nutzen, um Kunden zum Austausch zu motivieren.

Einerseits ist klar, dass die Kombination von Hören und Sehen, wie wir es mit Texten, Bildern und Videos tun, zur besten Verarbeitung von Information führt.

Doch bereits Konfuzius wusste vor 2.500 Jahren, dass erst das eigene Tun ein tiefes Verstehen ermöglicht.

Lass deine Kunden mitmachen bei Aktionen, die du mit Chatbo.ai organisierst. Sie haben Spaß daran und entwickeln spielerisch eine positive Einstellung zu dir und deiner Firma.

So entsteht Bindung, Sympathie und am Ende Kaufbereitschaft.



EIN WERKZEUG für Service und Verkauf - ChatboLive integriert!

Für Interessenten und Kunden gibt es unterschiedliche Gründe, dich kontaktieren.

  • Fragen zu gekauften Produkten oder Beschwerden (Service-Anrufe).
  • Fragen zu Leistungen, Produkten oder Lieferzeiten (Verkaufs-Anrufe)

ChatboLive deckt Service- und Verkaufs-Anrufe uneingeschränkt ab. Die Übergänge können dabei fließend sein. So kann eine allgemeine Anfrage in ein Verkaufsgespräch münden. ChatboLive beantwortet nicht nur Anfragen, sondern bietet einen integrierten Minishop.

Erkundigt sich ein Anrufer beispielsweise nach einem Sonderangebot aus einer Werbeaktion, so kann ChatboLive zunächst die Fragen beantworten und dann direkt in den Verkaufsprozess wechseln und die Geschäftschance sichern.

Dein Mini-Onlineshop hat jeden Tag rund um die Uhr geöffnet.

Deshalb solltest du deinen Kunden auch laufend (= 24/7) die Möglichkeit bieten, ihre Fragen zu stellen.

So stellst du sicher, dass sie nicht abspringen, Ihren Kauf verschieben oder sogar anderswo fündig werden. 

Damit das zu jedem Zeitpunkt möglich ist, brauchst du einen ai Live-Chat, der zuverlässig funktioniert und in dem die Kundenfragen wirklich beantwortet werden. 

Unser ai  Live-Chat funktioniert und läuft über WhatsApp, also wiederum ohne Wechsel auf eine andere Plattform (Website, Chatsystem etc.).



Ein etwas sperriges und dennoch wichtiges Thema: DSGVO-Konformität.

Wenn du mit deinen Freunden oder in deiner Familie über WhatsApp kommunizierst, dann ist das alles privat und du musst dir keine Gedanken machen über einen rechtlich korrekten Umgang mit Kontaktdaten.

Wir wollen WhatsApp aber im Business einsetzen und hier ist eine Frage unabdingbar: erfüllt WhatsApp die Anforderungen der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).

DSGVO-Konformität ist eine rechtliche Anforderung und Verstöße werden im Zweifelsfalle mit empfindlichen Bußgeldern belegt (überwacht durch Bundes- und Landesbeauftragte für den Datenschutz).

Hier geht es darum, dass du mit den sensiblen Daten deiner Kunden korrekt umgehst und das auch nachweisen kannst.

Was du wissen musst: Es gibt drei Wege, um mit WhatsApp zu arbeiten ...

  1. WhatsApp Private APP, 
  2. WhatsApp Business APP und
  3. WhatsApp Business Provider. 

Nur die Kommunikationen über einen WhatsApp Business Provider wie ChatBo.ai ist DSGVO-konform!

Durch unseren Systemaufbau und den Eintragungsprozess als Business-Provider stellen wir sicher, dass deine Kundendaten streng nach DSGVO verarbeitet werden und du jede Nachfrage mit Hinweis auf Chatbo erschöpfend beantworten kannst.

ChatboLive über das WebWidget ist ebenfalls zu 100% DSGVO-konform!



ChatboLive steht für intuitive Bedienung und schnelle Ergebnisse.

  • Beantworte alle gestellten Fragen automatisch.
  • Automatisiere wiederkehrende Abläufe.
  • Führe komplette Prozesse vollautomatisch aus, von der Bestellung bis zur Bezahlung.
  • Erhalte Benachrichtigungen, wenn dein ChatboLive etwas nicht beantworten kann.

ChatboLive integriert sich und spricht mit deinen vorhandenen Systemen

  • Zapier Integration - Verbinde ChatBo mit deinen bestehenden Systemen.
  • Google Sheet Integration - Synchronisiere Aktivitäten mit deinem Google Sheet.
  • Was es im Standard nicht gibt, programmieren wir kundenspezifisch für dich in unserem "Done for You" Programm.


Der ChatboLive KundenEngel ist mächtig - und super einfach einzurichten.

Wenn du schon mit E-Mail-Marketing vertraut bist, dann hilft dir sicher der Hinweis, dass ChatboLive ebenso einfach aufgesetzt werden kann. Es ist definitiv kein Hexenwerk. Du kannst das selbst tun oder im Zweifel machen es unsere Techniker für dich, kein Problem.

Einfacher Einstieg

Mit unserer Live-Demo, den Schritt für Schritt Videos und die persönliche Unterstützung durch unser Team können auch Anfänger schnell und einfach starten.

Für kleine Firmen

Kleine Setup-Gebühr und geringe monatliche Kosten ermöglichen auch weniger finanzstarken Unternehmen den Einstieg in dieses Power-Marketing-Tool.

100 % DSGVO-konform

Als deutsches Unternehmen erfüllen wir selbstverständlich auch alle datenschutzrelevanten Richtlinien.

Schnell zu Ergebnissen

Baue einfache Chatbots und Workflows mit dem Drag & Drop Kampagnen Builder. Keine Programmierkenntnisse erforderlich.



Menschen mit Know-how + Künstliche Intelligenz = Chatbo.ai

Jahrzehnte an unternehmerischer Erfahrung im Service- und Dienstleistungsbereich, vereint mit aktueller Softwaretechnik – das macht das Team von Chatbo.ai aus.

Dein Vorteil?

Du bekommst die ideale Kombination aus fundiertem Fachwissen und neuer Technik, sodass du ein System implementierst, das nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern auch komplett durchdacht und getestet ist.

Chatbo.ai bietet den vollen Service mit strukturierten Prozessen aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Praxisbegleitung, damit der Umstieg auf den neuen Chatbot für dich so angenehm und einfach wie möglich vonstattengeht.

Schließlich willst du schnell Erfolge sehen.

Friedrich Renoth

Friedrich Renoth
CEO

Marketing
Beratung

Manfred Lakner
COO

Technik
Kundenservice

Robin Richstfeld

Robin Richtsfeld
CTO

Software
Implementierung

Charly Chatbo (CT 16)
CAI

Künstliche
Intelligenz



Menschen mit Knowhow in Künstlicher Intelligenz erstellen Chatbots

Menschen mit Know-how in Künstlicher Intelligenz sind in der Lage, Chatbots zu entwickeln und zu programmieren, um sie für verschiedene Anwendungen einsetzen zu können.

Chatbots sind Programme, die auf Künstlicher Intelligenz basieren und in der Lage sind, menschenähnliche Gespräche zu führen.

Sie werden oft in Kundensupport-Systemen eingesetzt, um Fragen von Kunden zu beantworten und ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen.

Menschen mit Know-how in Künstlicher Intelligenz verfügen über umfangreiches Wissen und Fähigkeiten in diesem Bereich und können Chatbots entwickeln, die intelligent und benutzerfreundlich sind.

Sie arbeiten eng mit Designern und anderen Fachexperten zusammen, um Chatbots zu entwickeln, die die Anforderungen der Benutzer erfüllen und ihre Erwartungen übertreffen.

Die Entwicklung von Chatbots erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit, menschliches Verhalten und die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, zu verstehen.

Menschen mit Know-how in Künstlicher Intelligenz können Chatbots entwickeln, die natürliche Sprache verstehen und entsprechend antworten.

Damit wird eine glaubwürdige und nützliche Interaktion mit den Benutzern ermöglicht.

Insgesamt spielen Menschen mit Know-how in Künstlicher Intelligenz eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Chatbots.

Sie tragen dazu bei, dass diese Programme immer intelligenter und benutzerfreundlicher werden.

Sie helfen dabei, die Vorteile von Künstlicher Intelligenz auszuschöpfen und machen Chatbots zu einem wertvollen Werkzeug für Unternehmen und Benutzer.

Diesen Text schrieb CT 16 in ca. 30 Sekunden. Wir stellten die Aufgabe:

Bitte schreibe einen kurzen Text zum Thema "Menschen mit Know-how in Künstlicher Intelligenz erstellen Chatbots".



Was hast du von Künstlicher Intelligenz?


Warum?

ai  ist gerade sehr in Mode und vielleicht stellst du dir die Frage, was hinter ai   steckt und vor allem, was du davon hast.

Forschungsarbeiten zu ai  wurden bereits 1955 in den USA von dem Informatiker John McCarthy begonnen.

In fast 70 Jahren wurden in den Bereichen Robotik und Sprachsysteme komplexe Systeme entwickelt.

Es gibt keine allgemeine Definition des Begriffs ai, das Verständnis von Microsoft allerdings lässt das Ziel klar erkennen:

Computersysteme sollen menschliche Fähigkeiten ergänzen und stärken.

Unter Artificial Intelligence (ai) verstehen wir Technologien, die menschliche Fähigkeiten im Sehen, Hören, Analysieren, Entscheiden und Handeln ergänzen und stärken.

– Microsoft Corporation

Warum gerade jetzt?

Bekannte Beispiele aktiver ai  Anwendungen mit weiter Verbreitung sind das Heim-Assistenz-System Alexa (Amazon) und der Telekom Roboter Tinka.

In beiden Fällen werden dem System Aufgaben gestellt, in Textform oder als Sprachnachricht, und in wenigen Sekunden Antworten präsentiert.

Beide Systeme sind den Anwendungen der Eigentümer (Industriegiganten) vorbehalten.

Neu ist die seit Herbst 2022 allgemein und kostenlos verfügbare Open-Source-Technologie GPT-3.5 OpenAI.

Wir setzen GPT-3.5 ein. Es ist an der Zeit.


Das steckt drin für dich!

Quelle: Wikipedia.

GPT-3 greift auf unvorstellbar große Mengen an Daten im Internet zurück, die auf Webseiten, in Büchern und im Online-Lexikon Wikipedia gespeichert sind.

Wir können damit für dich und dein Business etwas erschließen, was bisher nicht verfügbar war: ein mächtiges, globales Informations-System abzufragen und mit ai  für deine spezifischen Anforderungen zu nutzen.

Damit kannst du die Fragen deiner Kunden 24/7, also rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche, automatisiert und kompetent beantworten lassen. Die Qualität der Antworten ist auf einem bisher nicht gekannten Niveau!

Sei dir sicher: Robin und Charly (CT 16) arbeiten unablässig daran, die ai  WhatsApp Umsatzmaschine täglich fitter zu machen für dich. Weiterentwicklungen werden dir, als Kunde von Chatbo.ai, ohne Mehrkosten über Software-Updates regelmäßig zur Verfügung gestellt.

Damit kein Missverständnis entsteht: die Software GPT-3.5 OpenAI ist wie ein Rohdiamant. Daraus eine leistungsfähige und praxisgerechte Anwendung zu entwickeln, ist unser Knowhow.

So wie der Diamantschleifer machen wir aus einem unscheinbaren Stück Kohlenstoff einen glitzernden, begehrenswerten Edelstein für dich: Chatbo.ai powered by GPT-3.5 .



Wofür steht Chatbo?


Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Traum von einem profitablen Online-Geschäft zu realisieren.

Hierfür erstellen wir ai -unterstützte Chatbot-Software-Lösungen, mit denen unseren Klienten über das Mobiltelefon automatisiert in den Dialog mit ihren Kunden treten.

Chatbots motivieren Kunden zur Interaktion: sie erhalten Information, werden spielerisch an Angebote herangeführt, bekommen Antworten auf ihre Fragen und kaufen direkt im WhatsApp-Chat.

Unser Erfolg folgt dem Erfolg unserer Klienten: Wir helfen bei Einrichtung und Konfiguration, bis das System erfolgreich läuft und Ergebnisse liefert.

Wir unterstützen dabei mit Software as a Service (SaaS), Beratungsleistungen und Done for You (D4Y) Lösungen bis hin zur schlüsselfertigen Installation.

Warum Chatbo?


Chatbo ist der Komplettanbieter für mobile Chatbot Lösungen.

Der gesamte Sales- und Marketing-Prozess wird in WhatsApp (auf Wunsch Facebook Messenger oder Telegram) über Chatbo-Software abgebildet.

Kunden erhalten Marketinginformationen, treten in den Dialog zur Beantwortung ihrer Fragen und kaufen direkt im Chat - ohne Plattform-Wechsel und mit einem Minimum an Klicks.

Der Datenaustausch zu vorhandenen Klienten-Systemen wird über Standard-Schnittstellen sichergestellt.

Branchen- und kundenspezifische Lösungen werden individuell erarbeitet und als schlüsselfertige Lösungen zur Verfügung gestellt.

Chatbo ist 100 % DSGVO-konforme und leistet damit einen signifikanten Beitrag zur Minimierung des unternehmerischen Risikos für die Anwender.

Chatbo ist der Komplettanbieter für mobile Chatbot Lösungen.

Der gesamte Sales- und Marketing-Prozess wird in WhatsApp (auf Wunsch Facebook Messenger oder Telegram) über Chatbo-Software abgebildet.

Kunden erhalten Marketinginformationen, treten in den Dialog zur Beantwortung ihrer Fragen und kaufen direkt im Chat - ohne Plattform-Wechsel und mit einem Minimum an Klicks.

Der Datenaustausch zu vorhandenen Klienten-Systemen wird über Standard-Schnittstellen sichergestellt.

Branchen- und kundenspezifische Lösungen werden individuell erarbeitet und als schlüsselfertige Lösungen zur Verfügung gestellt.

Chatbo ist 100 % DSGVO-konforme und leistet damit einen signifikanten Beitrag zur Minimierung des unternehmerischen Risikos für die Anwender.

Chatbo ist einzigartig auf dem Markt:

  • Eigenentwickelte Software made in Germany.
  • Umfangreichen Funktionen.
  • Branchenspezifischen Applikationen (z.B. Hotellerie/Gastronomie, Handel, Dienstleister, Online-Shops, Affiliate-Marketing).
  • Einbindung in Kundensysteme.
  • Kundenspezifische Lösungen.
  • 100 % DSGVO-Konformität.
  • Hohe Qualität der automatisierten Dialoge durch Integration von ai  (Artificial Intelligence - Künstliche Intelligenz).

Schalte jetzt den Turbo ein und bringe dein Marketing an die Spitze mit der ai  WhatsApp UmsatzMaschine. Du bist nur einen Klick von deiner kostenlosen und vollkommen unverbindlichen Probefahrt entfernt. 



Schnall dich an und lass das wirken: Charly ist sein Geld 10X wert

Kompetente Beantwortung der Kundenanfragen, Verkauf direkt aus dem Gespräch heraus und 24/7 Verfügbarkeit. Das klingt erst einmal gut, wirst du sagen.

Doch was bringt es dir in Euro und Cent?

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind schwer zu messen. Doch was ist es wert, wenn 70 % der Anfragen zur Zufriedenheit des Kunden ausfallen - ohne dass ein Service-Mitarbeiter persönlich eingreifen muss?

Und zudem: wenn Charly 70 % der Anfragen abdeckt, wie viel weniger Personal brauchst du dann in Service und Aftersales?

Charly kostet dich nicht einmal 300 Euro im Monat. Wollen wir rechnen?


Charly ist sein Geld wert und löst zudem dein Personalproblem im Service

Stepstone nennt einen Gehalts-Bereich von 25.600 bis 37.800 Euro pro Jahr für einen Mitarbeiter im Kundenservice. Wenn du Charly einstellst, so rechnet sich das 7- bis 10-Fach, wenn du dafür eine Stelle einsparen kannst. Wichtig für dich ist: Du brauchst nur EINEN Charly auf deiner Webseite. Egal, wie groß deine Serviceabteilung ist.

Hinzu kommt: Charly hilft dir, deinen Personalengpass im Aftersales zu mildern.

Investiere statt 3.000 nur 300 EUR im Monat und verbessere gleichzeitig deinen Kundenservice - mit Charly Chatbo.

In dieser einfachen Rechnung ist nicht berücksichtigt, dass Charly alles tut, um mit den Besuchern auf deiner Internetseite ins Gespräch zu kommen. Damit wird echtes Interesse erzeugt und du erfährst viel Neues: welche Fragen sie haben, warum sie auf deine Seite gekommen sind und warum sie evtl. nicht kaufen.

Lass Charly so charmant sein, wie du selbst und dir helfen, aus Interessenten Kunden zu machen!


Theorie ist gut, Praxis ist besser und kostenloses Testen ist konkurrenzlos!

Wir wissen von unseren Kunden, dass WhatsApp Marketing mit unserem automatisierten System bestens funktioniert und schnell die versprochenen Ergebnisse liefert: mehr Neukunden, mehr Stammkunden und mehr Umsatz.

Betätige den Knopf JETZT KOSTENLOS TESTEN und starte durch!


Bottom

>