21. Oktober 2022

Die Marketingwelt hat sich verändert. Deine Strategien auch?

Die Marketingwelt hat sich verändert. Deine Strategien auch?

Die Mikrobe hat nicht nur die Welt, sondern auch die Marketingwelt verändert.

Zoom-Meeting vor 2 Jahren:

Hilfe, da muss ich etwas herunterladen, hoffentlich ist da keine schädliche Software dahinter.

Meeting startet: Ich höre Sie nicht!

Sie müssen den Button mit dem Mikrofon klicken.

Was ist ein Button?

Ich sehe Sie nicht.

Sie müssen den Button mit dem Video-Symbol klicken.

Der will, dass sich was bestätige. Ja, Sie müssen bestätigen, dass Zoom auf Ihre Kamera zugreifen kann.

Remote Worker, welche mit Zoom seit vielen Jahren vertraut sind, kennen das.

Heute ist das anders. Ein geplantes Zoom-Meeting startet pünktlich und nicht 15 Minuten später, weil das Gegenüber mit der Technik kämpft.

Und genauso wie sich Zoom-Meetings verändert haben, hat sich auch das Nutzerverhalten in vielen anderen Bereichen geändert.

Heute weiß beispielsweise jeder, was ein QR-Code ist und es weiß auch jeder, was ihn erwartet, wenn er diesen scannt.

Das verändert vieles im Marketing, auch im Restaurant-Marketing.

Wie oft hast du in den letzten 2 Jahren einen QR-Code gescannt?

>