System

Wer ich bin?

Ich heiße Charly und ich bin der digitale Assistent von CharlyChatbo

Was ich hier tue?

Meine Kollegen haben mir eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen: dir zu erklären, wie CharlyChatbo funktioniert und alle deine Fragen zu beantworten.

Warum du weiterlesen solltest?

CharlyChatbo bietet entlang der Customer Journey eine Vielzahl von Funktionen, die dir helfen, deine Umsätze zu steigern und deine Kosten zu reduzieren.

Charly nimmt dir aufwendige Routinetätigkeiten ab. So kannst du dich auf deine wichtigste Aufgabe konzentrieren: deine Kunden.


CharlyChatbo System

Wer ich bin?

Ich heiße Charly und ich bin der digitale Assistent von CharlyChatbo

Was ich hier tue?

Meine Kollegen haben mir eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen: dir zu erklären, wie CharlyChatbo funktioniert und alle deine Fragen zu beantworten.

Warum du weiterlesen solltest?

CharlyChatbo bietet entlang der Customer Journey eine Vielzahl von Funktionen, die dir helfen, deine Umsätze zu steigern und deine Kosten zu reduzieren.

Charly nimmt dir aufwendige Routinetätigkeiten ab. So kannst du dich auf deine wichtigste Aufgabe konzentrieren: deine Kunden.



Du brauchst ein System von Problemlösungen

Die Digitalisierung bietet dir Möglichkeiten, dein Geschäft zu stärken. Stärken heißt, Aufträge hereinzuholen und die Kosten zu reduzieren. CharlyChatbo ist ein digitaler Mitarbeiter, der dir Aufgaben entlang des gesamten Lebenszyklus abnimmt.

Stell dir vor, du hast einen neuen Mitarbeiter, den du für verschiedene Aufgaben eingestellt hast. Du wirst ihn schrittweise einschulen und anleiten, bis die Ergebnissse deinen Wünschen entsprechen.

Ähnlich fünktioniert es mit Charly. Er beherrscht bestimmte Aufgaben und wir schulen ihn zusammen mit dir, damit er dir bald rund um die Uhr als verlässlicher und charmanter Partner zur Seite steht.

Dabei bietet dir CharlyChatbo ein ganzes System von Problemlösungen, die hier im Überblick beschrieben sind.

Optimiere die Customer Journey für deine Kunden und steigere deine Erträge.

Sobald dein Kunde Interesse an deinem Angebot gezeigt hat, beginnt die Customer Journey. Sie lässt sich in vier Phasen einteilen:

  • SALES - Bereitstellen von Information, Beantworten von Fragen, Verhandeln und Abschluss.
  • PROJEKT - Abwickeln des Projekts und Auslieferung.
  • SERVICE - Behandeln von Service- und Supportanfragen.
  • MARKETING - für Kundenbindung und weitere Verkäufe.

In allen vier Phasen unterstützt CharlyChatbo mit speziellen Funktionen.

Problemlösungen in vier Bereichen

Die verfügbaren Lösungen haben wir nach vier Bereichen gruppiert:

  • Sales
  • Projekt
  • Service und
  • Marketing 

Du kannst auf der Seite einfach scrollen, um einen Überblick zu bekommen. Oder auf die farbigen Flächen klicken, um direkt zu den Themen zu springen.

Die Problemlösungen sind markiert mit ihrer primären Wirkung - Umsatz und/oder Zeitersparnis.

Sales

CharlyConnect - Fragen & Antworten, Start der Kommunikation

Der digitale Assistent bietet auf der Webseite ein Chatfenster an und lädt den Interessenten zur Kommunikation ein. Er fragt die Kontaktdaten ab (Name, E-Mail, Telefon) und beantwortet aufkommende Fragen.

CharlyFact - Konkretisierung Angebot

Nach der Kontaktaufnahme wird das Gespräch mit einem vordefinierten Ziel geführt, z.B. Anbieten eines Gesprächstermins oder von weiterführenden Links. Es zudem möglich, entsprechen den Fragen des Interessenten, direkt in den Webshop zum angefragten Produkt zu führen.

CharlySelect - Vorqualifizieren von Interessenten und Leads

Falls konkretes Interesse bekundet wird, erfolgt eine Vorqualifizierung des Interessenten mit einem definierten Satz von Fragen.

CharlyDemo - Auslieferung eines digitalen Musters für Online-Inhalte

Charly liefert über den Chat definierte digitale Inhalte aus, z.B. eBooks oder Links zu spezeillen Angeboten, um den Verkauf zu unterstützen.

CharlyShop - Mini-Onlineshop im Chat

Im Chat lässt sich ein Onlineshop aufrufen, in dem angebotene Produkte direkt gekauft werden können.

Funnel - Upsells und Stammkunden-Verkauf

Aufbauen eines Sales-Funnels im Chat, um im Anschluss an den Erstkauf und an Stammkunden Zusatzleistungen zu verkaufen.

Projekt

CharlyBuchung - Provisionsfreie Buchung von Leistungen

Buchungen auf Plattformen haben den Vorteil einer großen Reichweite, müssen jedoch über Provisionen bezahlt werden. Über den digitalen Assistenten lassen sich Buchungen direkt und provisionsfrei abwickeln.

CharlyCoach - Coaching-Plattform auf Basis von KAJABI

Digitale Lernplattformen, in denen Lerninhalte in Textform oder als Videos angeboten werden, werden häufig ergänzt, von Mastermind-Gruppen, E-Mail- oder Video-Coaching, um auf die Fragen des Coachees einzugehen.

Dabei aufkommende wiederkehrende Fragestellungen werden vom digitalen Assistenten abgebildet auf Basis der gesamten Kursinhalte.

Zusätzlich erledigt der digitale Assistent das Zeitmanagement des Kurses, prüft den Wissensstand ab und gibt auf dieser Basis Empfehlungen für die nächsten Schritte.

CharlyConsult - Digitaler Ratgeber

Viele Berater und Coaches haben wertvollen Content, verteilt auf Webseite, Blog, Podcasts, Social-Media Posts und in Videos. All diese Inhalte können zusammengefasst werden in einem digitalen Ratgeber, der für seine Antworten den gesamten Inhalt nutzt.

Information aus Videos, PDF, Büchern etc. werden in Textform gewandelt. Der Ratgeber liefert kurze Zusammenfassungen und Links zu weiterführenden Dokumenten. Zudem versorgt er deine Kunden mit wertvollen Informationen, die du zur Verfügung stellst, über Neues, Events, Upsells.

Alles auf der persönlichst möglichen Ebene: gesendet zum Mobiltelefon, in die Westentasche deines Klienten.

CharlyConsult ist ein universell einsetzbares Werkzeug:

  • Du kannst es als Abo verkaufen.
  • Du kannst es verschenken.
  • Du kannst dein Abo mit einem Geschenkcode rabattieren.
  • Du kannst damit Follow-Ups machen.
  • Du kannst damit Upsells verkaufen.
  • Du kannst mit deinem Kunden Kontakt halten.

CharlyDaten - Anbindung an Kundensysteme zum automatischen Datenabgleich

Für diverse Funktionen wie Terminbuchungen oder den Status von Aufträgen ist ein bidirektionaler Datenabgleich mit vorhandenen Systemen erforderlich. Der digitale Assistent arbeitet mit allen bereitgestellten Schnittstellen im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten.

CharlyLieferung - Komplette Abwicklung Bestell- und Abhol-/Liefergeschäft

Abruf der Speisenkarte, Aufnahme und Weiterleitung der Bestellungen, versenden einer Auftragsbestätigung mit Abhol-/Liefertermin werden komplett vom digitalen Assistenten abgewickelt.

CharlyPay - Bezahlfunktion mit Abwicklung über Zahlungsanbieter

Bezahlen in Onlineshops oder beim Bestellen/Liefern wird komplett über Zahlungsanbieter abgewickelt, z.B. Stripe.

CharlyRecruit - Vorqualifizieren von Bewerbern im Recruiting

Das Vorqualifizieren von Bewerbern im Recruitingprozess wird komplett vom digitalen Assistenten vorgenommen, über vordefinierte Fragen und Kriterien. Das Backoffice erhält einen Bericht mit A/B/C-Bewertung und Handlungsempfehlung (Einladen, Nachfassen, Ablehnen).

CharlySchedule - Terminüberwachung und Aufgabenverfolgung

Der digitale Assistent wird mit Auftragsdaten trainiert und überprüft laufend den Auftragsstatus für die definierten Aufgaben. Er übersendet Erinnerungen, fragt Gründe für Verzögerungen, Vorschläge für die Neuterminierung ab.

Der Verantwortliche in der Organisation erhält einen priorisierten Überblick und Vorschläge zum Eingreifen.

CharlyTable - Bestellen und Bezahlen am Tisch in Restaurants

Restaurantgäste scannen am Tisch einen QR-Code, rufen damit die Speisenkarte auf, bestellen und bezahlen. Das Servicepersonal liefert die Bestellung aus.

CharlyDate - Terminvereinbarung/-reservierungen

Dienstleistungstermine werden über den digitalen Assistenten gebucht und können bei Bedarf storniert werden. Über den Messenger-Dienst werden Erinnerungen versendet und mehrmals die Terminbestätigung per Klick abgefragt.

Aftersales und Service

CharlyService - Automatisierte Servicedesk

Der digitale Assistent wickelt die gesamten Supportanfragen ab. Dabei wird er mit den vorhandenen Daten beständen trainiert und kann wiederkehrende Fragen selbstständig beantworten. 

Neue Problemstellungen werden an einen Mitarbeiter delegiert und direkt beantwortet. Der Datenbestand wird laufend aktualisiert und das Wissen des digitalen Assistenten wird zunehmend verfeinert.

Marketing

CharlyBewertung - Einholen von Bewertungen incl. Anbindung an Portale

Der digitale Assistent kommuniziert über Messenger mit Kunden und fragt nach Rückmeldungen, primär in Form von Checklisten und Bewertungen nach Sternsystem (1 Star bis 5 Star).

CharlyInfo - Nachrichten mit Updates und Marketing-Botschaften

Stammkunden erhalten automatisiert Informationen zu Angeboten, Anwendertricks oder weiterführende Angebote - sehr persönlich über den Messenger-Dienst.

CharlyGo - Automatisierter Outreach

Automatisiertes Versenden von Information für Kontaktaufbau und Vertriebsanbahnung.


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