Für Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleister

Kundenservice geht so viel einfacher und besser. Mit Chatbo.

Mit unserem einfachen und automatisierten System gewinnen
Sie treue Stammkunden – dank intelligenten Bots, die Ihre Kunden begeistern.

Mit ChatBo erreichen Sie ...

  • Intensive Kundenbindung, um die Anzahl der Stammgäste massiv zu erhöhen.
  • Einfache und preiswerte Neukundengewinnung.
  • Automatisiert mehr Umsatz während des Aufenthaltes durch gezielte Angebote und persönliche Aktionen.
  • Höhere Auslastung ohne externe Portale.
  • Exakt targetiertes Follow-up-Marketing für mehr Umsatz pro Kunde.

Chatbots von ChatBo verschaffen Ihnen einen "unfairen" Vorteil im Wettbewerb.

chatbo-referenzen

Unsere Kunden haben ihn bereits und sehen es in ihren Umsatzzahlen.

Haben Sie damit zu kämpfen, all Ihre Kunden zufriedenzustellen und das unabhängig von Personal, Ort oder Uhrzeit?

Dann trifft einer der folgenden Punkte auf Sie zu ...

  • Sie verbringen viel Zeit mit der Kundenbetreuung, wodurch Sie andere Kerntätigkeiten hintenanstellen müssen.
  • Sie spüren die Auswirkungen des Fachkräftemangels in Ihrem Betrieb und wissen nicht, wie Sie sich unabhängig von Bewerbern und Mitarbeitern machen.
  • Sie haben Sorge vor zu hoher Auslastung, weil dann die Gefahr besteht, dass Ihre Kunden vernachlässigt werden.
  • Sie wissen nicht, wie Sie Ihren Kundenservice aufrechterhalten können, ohne dabei selbst viele Überstunden zu machen.

Egal ob Hotellerie, Gastronomie oder Einzelhandel – die letzten Jahre haben gezeigt, dass zufriedene und wiederkehrende Kunden der Faktor sind, der einen Betrieb am Leben hält. Doch gleichzeitig haben immer mehr Betriebe mit Fachkräftemangel zu kämpfen und wissen nicht, wie sie fehlendes Personal ausgleichen können. Die Folge? Mangelhafte Interaktion mit den Kunden – unzufriedene Gäste – schwindende Umsätze.

Verpassen Sie nicht den technischen Fortschritt

Fakt ist: Die Lage wird sich weiter zuspitzen. Nicht nur der Fachkräftemangel ist in der Gastronomie, Hotellerie und im Einzelhandel immer deutlicher spürbar, auch die Erwartung der Kunden steigt massiv an. Erreichbarkeit rund um die Uhr und persönliche Kundenbetreuung sind nur zwei Faktoren, die die Gäste heutzutage voraussetzen.

Und Ihre Konkurrenz schläft nicht. Bereits viele Restaurants, Hotels und Geschäfte setzen auf intelligente Kommunikationssysteme. Denn das ist die Zukunft dieser Branchen. Klar ist: Früher oder später brauchen Sie diese Unterstützung in Ihrem Kundenservice.

Es gibt bereits Systeme, die einzelne Bereiche der Kundenkommunikation, wie beispielsweise Bestellungen oder Zahlungen, automatisieren. Doch die meisten Systeme stecken noch in den Kinderschuhen. Deswegen nutzen viele Gastgeber große Anbieter und machen sich damit abhängig, müssen Provision zahlen und sind auf technische Hilfe angewiesen.

Bestehende Systeme auf dem Markt sind weder intuitiv noch nutzerfreundlich. Kunden müssen sich alle Informationen wie Öffnungszeiten oder Menüs zum Restaurant, Hotel oder Einzelhandel selbst zusammensuchen.

Aus diesen Gründen werden Ihre Gäste in Zukunft verstärkt die Kommunikation via Chatbot bevorzugen. Wenn Sie keine Chatfunktion auf Ihren Kanälen anbieten, wird es jemand anderes für Sie tun!

Doch das muss nicht sein!

Die Lösung: Chatbo. Der intelligente und automatisierte Kundenservice aus der Zukunft.

  • Sparen Sie sich effektiv Zeit beim Kundenservice und konzentrieren Sie sich auf Ihre Haupttätigkeit.
  • Ihr Chatbo wird nie müde oder unfreundlich und ist immer in Höchstform. Er repräsentiert Ihr Unternehmen positiv und sorgt für zufriedene Kunden.
  • Machen Sie aus Kunden Stammgäste und erzeugen Sie Vertrauen, indem Sie persönlich und authentisch mit ihnen kommunizieren.
  • Informieren Sie Ihre Gäste zu jeder Zeit und an jedem Ort über Aktionen und Angebote Ihres Hauses.
  • Nutzen Sie unsere branchenspezifischen Vorlagen, die wir individuell an Ihren Kommunikationsstil und Ihr Unternehmen anpassen.
  • Erhöhen Sie auf einfachem Weg Ihre Auslastung, steigern Ihren Umsatz und die Anzahl Ihrer treuen Stammgäste wächst unaufhörlich!

Sie erreichen mit Chatbo Ihre Kundschaft am Mobiltelefon und können alle Informationen, Angebote, Aktionen und Rabatte via WhatsApp, Telegram oder Messenger weitergeben. Ihre Kunden sehen Ihre Nachrichten sofort und merken, dass Sie sich um sie kümmern.

Das Ergebnis? Gäste werden zu treuen und wiederkehrenden Stammkunden. Automatisiert, ohne Aufwand und ohne zusätzliches Personal!

Chatbots von ChatBo sind Messenger Systeme für automatisierten Dialog. 
Kommunizieren Sie über Textnachrichten in alle führenden Kanäle und E-Mail.

Chatbo fuer SMS Textnachricht

SMS Textnachricht

Chatbot fuer Facebook Messenger

Facebook Messenger

Chatbot fuer WhatsApp

WhatsApp

Chatbot fuer Telegram

Telegram

Chatbot fuer E-Mail

E-Mail

Chatbo steht für intuitive Bedienung und einzigartiges Kundenerlebnis!

Sehen Sie sich hier beispielhaft einige Einsatzgebiete von Chatbots an.

1. Bei der Bestellannahme

Sei es für Abholung, Lieferung oder auch direkt am Tisch: Mit Chatbo können Sie Bestellungen aufnehmen, die Ihnen der Kunde im Chat schickt. So sparen Sie gezielt Personal ein, das sonst die Bestellung aufnehmen würde.

2. Beim Bezahlprozess

Mit Hilfe von Chatbo können Ihre Gäste direkt via Handy bezahlen. Das erspart Ihnen jede Menge Zeit, da sie die Gäste nicht persönlich abkassieren müssen.

3. Bei der Tischreservierung

Sie als Gastronom kennen es zu gut – das Telefon läuft heiß, weil die hungrigen Gäste sich bei Ihnen im Restaurant einen Tisch sichern wollen. Wie wäre es, wenn das Ihr Chatbo übernimmt? Sie verbringen weniger Zeit am Telefon und Ihre Gäste können gemütlich reservieren.

4. Beim Qualitätsmanagement

Bewertungen sind heutzutage wichtiger denn je. Mit Chatbo können Sie Ihre Gäste nach einem Besuch in Ihrer Lokalität automatisiert und höflich um eine Bewertung bitten. So erhalten Sie durchschnittlich viel mehr Bewertungen Ihrer Kunden, da diese sich nicht aufdringlich dazu genötigt fühlen, sondern im Chat freundlich darum gebeten werden. 

Mit Chatbo Ressourcen sparen und einfach mit Kunden kommunizieren!

Nutzen Sie die Vorteile der automatisierten Kundenkommunikation! Denn sie ist der Schlüssel, um …

  • Den Fachkräftemangel auszugleichen.
  • Die Auslastung zu erhöhen.
  • Personal einzusparen.
  • Die Wartezeiten zu verringern.
  • Die Kundenbindung zu intensivieren.
  • Mehr Neukunden zu generieren.

Grundsätzlich sind Chatbots als Kommunikationssystem für alle Branchen vorteilhaft einsetzbar. Überall dort, wo es laufend etwas in Richtung Kunde zu kommunizieren gibt, punkten Chatbots! Egal, ob Restaurant, Hotel oder Einzelhandel!

Sehen Sie Chatbo im Einsatz

Chatbot System

für
Restaurants

Chatbot System fuer Restaurants

Chatbot

Hauptmenü
Dauer: 0:49 Min.

Hauptmenue Chatbot

Chatbot

Bestellungen
Dauer: 5:35 Min.

Chatbot fuer Bestellungen

Chatbot

Tischreservierung
Dauer: 2:40 Min.

Chatbot fuer Tischreservierungen

Chatbot

Gutscheine
Dauer: 3:20 Min.

Chatbot fuer Gutscheine

Chatbot

Gewinnspiele
Dauer: 2:44 Min.

Chatbot für Gewinnspiele

Chatbot

Bewertungen
Dauer: 3:43 Min.

Chatbot fuer Bewertungen

Chatbot

Benachrichtigungen
Dauer: 2:40 Min.

Chatbot fuer Benachrichtigungen

Künstliche Intelligenz + unser Knowhow = Chatbo!

Jahrzehnte an unternehmerischer Erfahrung im Service- und Dienstleistungsbereich, vereint mit aktueller Softwaretechnik – das ist das Team von Chatbo. Ihr Vorteil? Sie bekommen die ideale Kombination aus fundiertem Fachwissen und neuer Technik, sodass Sie ein System implementieren, das nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern auch komplett durchdacht ist.

Chatbo bietet Ihnen den vollen Service mit strukturierten Prozessen aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Praxisbegleitung, damit der Umstieg auf Ihren neuen Chatbot für Sie so angenehm und einfach wie möglich vonstattengeht und Sie schnelle Erfolge erzielen.

Friedrich Renoth

Friedrich Renoth
CEO

Marketing
Beratung

Manfred Lakner
COO

Technik
Kundenservice

Thomas Breuss

Thomas Breuss
CSO

Vertrieb
Beratung

Christoph Haider

Christoph Haider
CCO

Consulting
Vertrieb

Robin Richstfeld

Robin Richtsfeld
CTO

Software
Implementierung

Treffen Sie jetzt die richtige Entscheidung für sich und Ihre Kunden!

Chatbots sind die Zukunft in Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel. Sie sollten sich jetzt für Ihre Lokalität mit personalisierten und automatisierten Chatbots ausrüsten. Seien Sie offen für digitale Anwendungen und nutzen Sie die Chancen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Treffen Sie eine kluge Entscheidung und tragen Sie sich gleich für ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns ein!

Jetzt einen Chatbot für Ihr Unternehmen? Lassen Sie uns reden!

support@chatbo.de

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